Neues Zentrum für Gesundheit und Pflege der Verwaltungsgemeinschaft eingeweiht
„Daheim und verbunden“: Das neue Zentrum für Gesundheit und Pflege der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Kirchweidach wurde Ende Januar eingeweiht und kirchlich gesegnet.
Pater Justin Augustin und Pfarrerin Betina Heckner segneten die Räume im Beisein der vier VG-Bürgermeister aus Feichten, Halsbach, Tyrlaching und Kirchweidach.
Seit 1. Januar ist Pflegelotsin Anita Zehetmair Ansprechpartnerin im Gesundheits- und Pflegezentrum der Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach. Durch die Beratung und Hilfe soll älteren Mitmenschen in der VG ein möglichst selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden. Für die Zukunft sei der weitere Ausbau des Zentrums mit einem ambulanten Pflegedienst geplant, ein weiteres zukünftiges Arbeitsfeld könne eine Tagespflege sowie ambulant betreute Wohngemeinschaften sein, kündigte Kirchweidachs Bürgermeister Robert Moser an.
Das neue Zentrum für Gesundheit und Pflege in der VG Kirchweidach ist montags bis freitags vormittags von 9 bis 12 Uhr geöffnet, zusätzlich gibt es eine Sprechzeit am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Telefonisch ist Pflegelotsin Zehetmair unter Tel. 08623/6133 227 erreichbar und per E-Mail an pflege@vg-kirchweidach.de.
Weitere Informationen finden sie auch hier
Umgezogen in das neue Gebäude ist auch das Quartiersmanagement mit Seniorenreferent Robert Meisner. Dieser ist dienstags von 15 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und zusätzlich am Montag von 8 bis 13 Uhr vor Ort. Mittwochs und donnerstags sowie dienstags von 13 bis 18 Uhr ist Robert Meisner auch telefonisch unter Tel. 0152 08 42 73 51 erreichbar.



